Über mich

Mein Name ist Christoph Lucassen, geboren im Jahr 1989 in der schönen Schleistadt Schleswig im Norden Deutschlands. 

Bereits im Teenageralter habe ich das Fotografieren lieben gelernt. Damals beschäftigte ich mich noch vornehmlich mit der Naturfotografie und lernte als junger Autodidakt stetig dazu.

Die Freude am People-Shooting entwickelte sich im Laufe der Zeit auf dem Sportplatz des dorfeigenen Fußballclubs. Dort nahm ich nicht nur meine ersten Portrait- und Mannschaftsfotos für die Vereinshomepage auf, sondern erlangte auch Einblicke in die bewegte Sportfotografie. 

Die große Freude an der Arbeit mit Menschen ließ meine Leidenschaft für das Ablichten der Natur im Laufe der Jahre immer weiter in den Hintergrund rücken. Zwar kann ich auch heute weiterhin nicht still halten, sobald mir ein schönes Landschaftsmotiv vor die Linse läuft, doch so entschied ich mich im Laufe der Jahre immer gezielter mein Augenmerk auf die People-Fotografie zu legen.

 

Im Juni 2018 ging ich im Alter von 28 Jahren den Schritt in die nebenberufliche Selbständigkeit als Fotograf. Bereits wenige Monate später, im November 2018, eröffnete ich in Tolk mein erstes Fotostudio. Und schauen wir, wohin mich die gemeinsame Arbeit mit euch in Zukunft noch führen wird...


"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten." - Konfuzius (551 – 479 v. Chr.)